Lieferzeiten

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

In der Regel beträgt die Produktions- und Lieferzeit ca. 3-5 Werktage nach Zahlungseingang. Wochenenden und Feiertage müssen dieser Frist hinzu gerechnet werden. Die individuelle Lieferzeit unserer Versandpartner können wir jedoch nicht beeinflussen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens verzögert sich die Lieferzeit zudem vor Feiertagen. Wir bitten Euch dafür um Verständnis. Allgemein gilt für eine schnelle Lieferzeit:

  • korrekte Zahlungsinformationen
  • kompletter Zahlungseingang auf unserem Konto
  • vollständige Liefer- bzw. Rechnungsadresse
  • keine Probleme mit dem Motiv
  • Ware auf Lager

Gibt es eine Option "Express" für meine Bestellung?

Für besonders eilige Sendungen bieten wir einen Express-Service an. Die Express-Option wird Dir automatisch im Checkout angeboten, wenn eine Expresslieferung in das ausgewählte Lieferland möglich ist.

Die Kosten für Expresslieferungen sind je nach Lieferland unterschiedlich hoch. Eine genaue Angabe erhältst Du in unserem Artikel zu Versandkosten. Ist keine Angabe zur Expresslieferung vorhanden, bieten wir regulär keinen Expressversand in dieses Land an.

Kann ein fester Liefertermin verbindlich festgelegt werden?

Wenn Du einen festen Liefertermin wünscht, dann wähle bitte im Bestellvorgang „Express“ und hinterlasse im Bemerkungsfeld Deinen Wunschtermin. Wir prüfen dann umgehend, ob uns eine fristgerechte Lieferung möglich ist und geben Dir Bescheid.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Solltet Ihr zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, findet Ihr in Eurem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte, auf welcher vermerkt ist, wo die Sendung lagert. In der Regel werden Sendungen an Nachbarn ausgeliefert oder in Postfilialen/Packstationen hinterlegt.

Was mache ich, wenn meine Bestellung bei mir überhaupt nicht eintrifft?

Nachdem Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommst Du umgehend eine Benachrichtigung per Mail. Solltest Du Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von fünf Werktagen erhalten, wende Dich bitte an unsere Service-Hotline Tel.: +49 (0)341 59 400 5900 (Mo. bis Fr. 09:00 -18:00 Uhr).

» Weitere Informationen zu den Versandkosten

Wohin kann ich mich bei Problemen mit Zahlung oder Versand wenden?

Sollten Probleme mit der Zahlung oder dem Versand auftreten, kontaktiert bitte unsere Service-Hotline unter:
Tel.: +49 (0)341 59 400 5900 (Mo bis Fr 09:00 -18:00 Uhr)