Lieferzeiten

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

In der Regel beträgt die Produktions- und Lieferzeit ca. 4-7 Werktage nach Zahlungseingang. Wochenenden und Feiertage müssen dieser Frist hinzu gerechnet werden. Die individuelle Lieferzeit unserer Versandpartner können wir jedoch nicht beeinflussen. Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens verzögert sich die Lieferzeit zudem vor Feiertagen. Wir bitten Euch dafür um Verständnis. Allgemein gilt für eine schnelle Lieferzeit:

  • korrekte Zahlungsinformationen
  • kompletter Zahlungseingang auf unserem Konto
  • vollständige Liefer- bzw. Rechnungsadresse
  • keine Probleme mit dem Motiv
  • Ware auf Lager

Gibt es eine Option "Eilproduktion" für meine Bestellung?

Für Bestellungen, die in den nächsten 3-5 Werktagen bei Dir eintreffen müssen, bieten wir für Bestellungen innerhalb Deutschlands die Option „Eilproduktion“ an. Hierfür fallen Zusatzkosten in Höhe von 16,99 Euro an. An Wochenenden und Feiertage kann es zu einer Verzögerung der angegebenen Produktions- und Lieferzeit kommen. Diese Tage müssen zu der Produktion- und Lieferzeit hinzugerechnet werden. Da es immer zu unvorhergesehenen Umständen, die eine Eillieferung unmöglich machen, kommen kann, können wir nicht garantieren, dass Deine Bestellung als Eilproduktion und –Lieferung umgesetzt werden kann. In diesen Fällen wird Dich umgehend unser Service-Team kontaktieren.

Kann ein fester Liefertermin verbindlich festgelegt werden?

Wenn Du einen festen Liefertermin wünscht, dann wähle bitte im Bestellvorgang „Eilproduktion“ und hinterlasse im Bemerkungsfeld Deinen Wunschtermin. Wir prüfen dann umgehend, ob uns eine fristgerechte Lieferung möglich ist und geben Dir Bescheid.

Erfolgt eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands?

Ja. Außerhalb Deutschlands liefern wir in folgende Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Solltet Ihr zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, findet Ihr in Eurem Briefkasten eine Benachrichtigungskarte, auf welcher vermerkt ist, wo die Sendung lagert. In der Regel werden Sendungen an Nachbarn ausgeliefert oder in Postfilialen/Packstationen hinterlegt.

Was mache ich, wenn meine Bestellung bei mir überhaupt nicht eintrifft?

Nachdem Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommst Du umgehend eine Benachrichtigung per Mail. Solltest Du Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von fünf Werktagen erhalten, wende Dich bitte an unsere Service-Hotline Tel.: +49 (0)89 52 033 633 (Mo. bis Fr. 07:00 -18:00 Uhr sowie Sa. 07:00 - 14:00 Uhr außer Feiertage).

Kann ich den Zahlungsvorgang bzw. die Lieferung in dringenden Fällen irgendwie beschleunigen?

Bedenkt bitte, dass Eure Bestellung erst nach erfolgtem Zahlungseingang auf unserem Konto produziert wird. Wenn Du per Vorkasse zahlst, ist je nach Kreditinstitut mit einer Banklaufzeit von bis zu 4 Tagen zu rechnen. Screenshots oder Fax Deines Kontoauszuges können zur Bestätigung der Zahlung leider nicht akzeptiert werden. In dringenden Fällen wähle daher bitte als Zahlungsart Kreditkarte oder PayPal. Es ist leider aus technischen Gründen nicht möglich, eine Bestellung nach Bestellabgabe in eine Eilproduktion zu ändern.

» Weitere Informationen zu den Versandkosten

Wohin kann ich mich bei Problemen mit Zahlung oder Versand wenden?

Sollten Probleme mit der Zahlung oder dem Versand auftreten, kontaktiert bitte unsere Service-Hotline unter:
Tel.: +49 (0)89 52 033 633 (Mo bis Fr 07:00 -18:00 Uhr sowie Sa 07:00 - 14:00 Uhr)