Geschenke zum Vatertag

Vatertag-TShirt

Passende Shirts zum Vatertag


Lustige Motive zum Thema: Vatertag


Christi Himmelfahrt wird in Deutschland auch als Herrentag oder Vatertag bezeichnet und wird seit Ende des 19. Jahrhunderts gefeiert. Ähnlich wie der Muttertag soll er auch die Väter ehren.
Üblicherweise wird der Vatertag in männlicher Runde, die auf Herrentags-Tour geht, begangen. Zumeist feucht-fröhliche Ausfahrten - per Fahrrad oder Kutsche - oder Wanderungen mit Bollerwagen und abschließender Grillfeier stehen an diesem Tag auf dem Plan vieler Männer. Wer es etwas ruhiger angehen mag, genießt den Tag einfach im Kreise der Familie. Ein verlängertes Wochenende bietet sich zur Erholung durchaus an.

Übliche Geschenke zum Vatertag

Geschenke zum Vatertag drehen sich allgemein um das Thema Alkohol. Beispiele dafür sind: Bier zum selbst brauen, Etiketten für Weinflaschen gestalten oder auch eine Whiskykaraffe mit persönlicher Gravur.

Alkoholfreie Geschenke

Bei uns findet man alkoholfreie Geschenke wie die Grillschürze, die man z.B. mit Papas Foto und dem Spruch "Bester Papa der Welt" bedrucken lassen kann oder auch eine Tasse, ein Kissen oder eben ein T-Shirt in vielen unterschiedlichen Farben. Nutze einfach unsere vorgefertigten Motive oder gestalte ganz nach Belieben ein eigenes Produkt. Ab und an brauchen Männer ja auch etwas zum Anziehen... Übrigens: Hier gibt es weitere Produkte für Väter und Männer, die einmal Väter werden möchten.