Geschenke zum Muttertag

Muttertag-Geschenke

Passende Shirts zum Muttertag


Lustige Motive zum Thema: Muttertag


Am zweiten Sonntag im Mai begeht man traditionell den Muttertag zu Ehren aller Mütter und der Mutterschaft. Ursprünglich in Amerika gefeiert, etablierte sich der Muttertag im 20. Jahrhundert auch in Europa. So z.B. 1923 in Deutschland - zunächst als "Tag der Blumenwünsche"...

Mütter haben sich diesen Feiertag auch redlich verdient! Tag für Tag sorgen sie für ihre Kinder, sind immer da, wo man sie braucht. Die Mutter begleitet uns von der Kindheit bis zum Erwachsensein und steht auch danach stets mit Rat und Tat zur Seite. Das dürfen wir auch ruhig einmal anerkennen und uns mit einer liebevollen Aufmerksamkeit bedanken. Wir helfen gern bei der Suche nach einem passenden Geschenk zum Muttertag!

Geschenke zum Muttertag

Blumen stehen an diesem Tag natürlich besonders hoch im Kurs. Welche Mutter freut sich nicht zu einem üppigen Strauß voller Blütenpracht? Zu den Klassikern zählen auch Pralinen, Wellness-Gutscheine oder Parfüm / Kosmetik. Mit ein wenig Kreativität kann man diese Einheitspräsente umgehen. Wie wäre es mit einem selbst gebackenen Kuchen? Oder einem personalisierten Roman, in dem die Mutter die Hauptrolle spielt?

Individuelle und kreative Geschenke

Persönliche Präsente liegen stark im Trend. In Zeiten von Smartphones mit intergrierten Kameras ist es wirklich einfach geworden, ein paar ordentliche Fotos in guter Qualität zu schießen. Mit diesen Fotos lassen sich wunderbare Muttertags-Geschenke selbst gestalten.
Eine Tasse zum Beispiel oder ein Kissen mit dem eigenen Foto zeigen der Mama, wie lieb man sie hat. Ein Schlüsselanhänger mit dem Foto des lachenden Kindes wäre doch auch eine prima Geschenkidee. Im nächsten Jahr können es dann ja wieder Blumen und Pralinen sein...