Datensicherheit

Werden meine personenbezogenen Daten gespeichert? Werden Sie an Dritte weitergegeben?

Alle personenbezogenen Daten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Eure Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Eurer Bestellung genutzt und gespeichert, in deren Rahmen ggf. eine Datenübermittlung an mit uns verbundene Unternehmen oder Dienstleistungspartner notwendig ist. Ggf. erfolgt zur Adress- und Kreditprüfung sowie zur Bonitätsüberwachung ein Datenaustausch mit Unternehmen, die von uns zur Erbringung solcher Leistungen beauftragt wurden. Eure schutzwürdigen Interessen werden bei der genannten Datenverarbeitung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Zu sonstigen Zwecken, z.B. Marketingzwecken, werden Eure Daten keinesfalls an Dritte weitergegeben.

Verschlüsselung

Was wird für meine Datensicherheit getan?

Eure persönlichen Daten schützen wir nach dem neuesten Stand der Technik mit Hilfe der Secure Socket Layer (SSL)-Übertragung, die mit einer 128-Bit- Verschlüsselung arbeitet. Die per SSL verschlüsselten Angaben zu Bestellung, Name, Adresse, Kreditkarte oder Bankverbindung können von Dritten nicht gelesen werden. Um Zugriffe Außenstehender zu verhindern, werden Eure personenbezogenen Daten zudem nur auf einem Server gespeichert, der nicht  an das Internet angeschlossen ist. Ihr könnt Eure Daten zudem schützen, indem Ihr Euer Passwort nie an Dritte weitergebt.

So erkennst Du eine verschlüsselte Verbindung

In Deinem Browser kannnst Du ganz einfach erkennen, ob Du über eine verschlüsselte Verbindung auf Webseiten zugreifst. Dein Browser kennzeichnet dies durch ein kleines Schloss unten rechts (zum Beispiel im Internet Explorer und Firefox) oder oben in der Menüleiste (zum Beispiel Safari).

Wohin kann ich mich bei Problemen wenden?

Sollten bei Deiner Bestellung Probleme auftreten, kontaktiere bitte unsere Service-Hotline unter:
Tel.: +49 (0)89 52 033 633 (Mo bis Fr 08:00 -18:00 Uhr sowie Sa 08:00 - 14:00 Uhr)